"Renate Heer"

Renates Torten Design
Renate Heer

Grüß Gott,

ich würde mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Renate Heer und ich komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich. Mein Lehrberuf ist Köchin. Schon bald nach der Lehre, lernte ich die süßen Seiten der Küche kennen und verliebte mich in die Patisserie und Confiserie.

 

Dort arbeitete ich viele Jahre lang in hoher Position als Chef Patissier in renommierten Häusern des Landes. Zuletzt hatte ich die Möglichkeit viel Erfahrung in der Haubengastronomie zu sammeln und meine eigene Pattisserie zu führen. Dort entstanden allerlei Kreationen und schmackhafte Desserts aus meiner Feder. 

Renates Torten Design
Nougat-Haselnuss Dessert

Nach vielen Jahren in der Patisserie endete meine Reise und ich orientierte mich neu. Dies geschah nicht aus Zufall sondern ein spezieller Auftrag meines damaligen Küchenchefs entzündete den Funken in mir. Ich sollte für Ihn seine Hochzeitstorte backen und es würden viele namhafte Köche und Kollegen kommen.

Also ließ ich mich nicht lumpen und kreierte mein erstes Kunstwerk.

Seit dem habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden.

Ich arbeitete schon bald darauf in einem Café wo ich mein eigenes kleines Reich hatte und der Kreativität freien lauf lassen konnte. In meiner Freizeit absolvierte ich viele Torten Dekor und Modellierkurse bei internationalen Tortenkünstlern. Dabei entwickelte ich meinen eigenen Stil. Einige Zeit später arbeitete ich als Backstubenleiterin in einer namhaften Konditorei in Vorarlberg.

Als ich 2014 an der 1. Cake Germany teil nahm gewann ich in 3 Kategorien jeweils Silber.

Nun endlich 2015 ist es soweit, ich bin Selbstständig und freue mich auf euch und auf die tollen Ideen und Wünsche die ich für euch backen kann.


Werden Sie gleich Fan auf Facebook 




           Hier finden Sie mich

Renates Torten Design

Markus-Sittikusstraße 20

im Bäumlerpark I Eingang A I 1.Stock

 6845 Hohenems

Österreich

Tel: 0043/6648974600

e-Mail : renateheer@gmx.at